Schwerer Unfall in Oberried-Hintertal

Oberried (pl.) Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 126 in Oberried in der Hintertalstraße am heutigen Freitag gegen 13.30 Uhr wurde der 47-jährige Fahrer eines VW Golf schwer verletzt. Er ist mit seinem PKW talwärts fahrend aus bislang noch ungeklärter Ursache frontal mit einem Linienbus der Fa. Winterhalter kollidiert. Der nach jetzigem Stand unfallverursachende PKW-Fahrer musste in eine Freiburger Klinik verbracht werden. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Bus ist durch den Aufprall fahruntauglich, der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa EUR 100.000,-. Unter den 20 im Bus befindlichen Fahrgästen wurden drei leicht verletzt.
Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0761/882-3100 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.