Polizeihund beendet Familienstreit

Bötzingen (pl.) Am vergangenen Sonntag wurde die Polizei gegen 10:40 Uhr zu einem Familienstreit nach Bötzingen gerufen. Beim Eintreffen der Beamten war eine Terrassentüre aus der Verankerung gerissen und stark beschädigt. Der Verursacher wollte sich auch während der Sachverhaltsaufnahme nicht beruhigen und versuchte eine Vitrine umzuwerfen. Nachdem alles gute Zureden nichts nutzte, wurde dem Mann der Gewahrsam erklärt. Als er daraufhin den ebenfalls eingesetzten Diensthund aktiv anging und attackierte, wurde er von diesem gestellt und in beide Arme gebissen. Anschließend konnte er überwältigt und geschlossen werden. Er wurde in die Klinik gebracht, wo die Wunden versorgt wurden. Danach wurde er in die Obhut eines verständigten Familienangehörigen übergeben.