Mittwoch-Früh: Zimmerbrand im Mederlehof

Oberried (pl.) Am Mittwoch, 01.03.2017, gegen 06:14 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand im Mederlehof in der Talstraße in Oberried-Zastler. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich 18 Personen im Objekt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde durch den Hausbrand bislang niemand verletzt.
Der Brand löste großangelegte Rettungsmaßnahmen aus. Feuerwehren aus Oberried und den Umlandgemeinden waren ebenso vor Ort wie das Technische Hilfswerk.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es in einem Wohnraum im Erdgeschoss zum Brandausbruch. Die Löscharbeiten durch die Feuerwehr wurden noch vor 11 Uhr beendet, der Hof ist momentan nicht bewohnbar. Bislang gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Ermittlungen dauern an.
Der hintere Teil der Talstraße – ab Abzweig Stollenbach – war während der Rettungsarbeiten gesperrt.
Das Anwesen wird des Öfteren tage- und wochenweise von verschiedensten Gruppen genutzt und gehört der Kath. Seelsorgeeinheit Waldkirch.