Kirchzarten: Zeugenaufruf: Rollerfahrerin schwer verletzt

Kirchzarten (pl.) Am Mittwoch, 27.06.2017 wurde der Polizei kurz nach 12:00 Uhr folgender Verkehrsunfall im Bereich Kirchzarten gemeldet.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der 23jährige Fahrer eines grauen Nissan die K 4909 in Richtung Kirchzarten und wollte mehrere in gleiche Richtung fahrende Fahrzeuge überholen.

Der vor ihm fahrende 77jährige Fahrer eines silbernen Subaru wollte seinerseits die vor ihm fahrende Rollerfahrerin überholen und scherte hierzu ebenfalls aus. Der Nissan-Fahrer musste stark abbremsen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Die beiden Autos kollidierten und erfassten zudem die 26jährige Rollerfahrerin, welche sich hierdurch schwere Verletzungen zuzog.

Die Verkehrspolizei hat nun die Ermittlungen zum konkreten Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise – auch Wahrnehmungen zum Fahrverhalten der Beteiligten vor dem Unfall – machen können, sich unter Tel: 0761-8823100 zu melden.