Keine Zeit für Arschlöcher . . . Hör auf dein Herz

Das neue Buch von Horst Lichter

Keine Zeit für Arschlöcher
Keine Zeit für Arschlöcher

Rund zehn Jahre nach seinem Bestseller „Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott. Die zwei Leben des Horst Lichter“ legt der TV-Koch und Publikumsliebling Lichter sein neues Buch auf. Da fragt man sich als Leser natürlich schon: Was soll denn jetzt noch kommen? Hat Hotte uns etwa nicht alles erzählt? Gibt es tatsächlich noch ein drittes Leben nach dem Verlust seines Kindes, zwei Hirnschlägen und einem Herzinfarkt? Die Antwort gibt Horst Lichter in seinem neuen Buch „Keine Zeit für Arschlöcher“. Wie immer ehrlich, mit dem Herz auf der Zunge und zutiefst menschlich.
Der Goldene Kamera-Preisträger mit dem gesunden Menschenverstand berichtet über die Tücken des Fernsehbetriebs, Kollegen und den dramatischen Tod seiner geliebten Mutter. Er erzählt von seinem Elternhaus und seinem schwierigen Weg in die TV-Studios. Warum er nach all den Jahren neue Herausforderungen sucht. Lichter analysiert mit klarem Verstand seine Karriere und schont sich nicht. Denn Horst Lichter ist trotzt allen Ruhms immer ein selbstkritischer, empathischer Mensch geblieben, der seine einfache Herkunft nie vergessen hat und mit Stolz im Herzen trägt. „Keine Zeit für Arschlöcher“ ist ein sehr berühendes Buch von einem warmherzigen Mensch, der sich vom Erfolg nicht verbiegen lassen will und einfach Mensch bleibt.
Denn ihm ist wieder einmal klar geworden: Das Leben ist kein Ponyhof – mit 50 plus und dem schmerzhaften Verlust geliebter Menschen wird ihm bewusst, dass unser Leben vor allem endlich ist. Dabei fragt er sich natürlich: Soll alles einfach so weitergehen? Doch Horst Lichter krempelt noch einmal die Ärmel hoch und macht sich auf die Suche nach den schönsten Seiten des Lebens. Nach dem Sahnehäubchen auf der Torte sozusagen. Will sich die Träume der Kindheit endlich erfüllen, bevor es nicht mehr geht. Ein Buch, das unter die Haut geht und das außergewöhnliche Leben des sympathischen Menschenfreunds schildert. Ein Buch zum Lachen und Weinen, in dem uns Horst Lichter zeigt, warum es so wichtig ist, sein Leben in die Hand zu nehmen und die eigene Lebenszeit sinnvoll zu nutzen. Denn die Reise des Lebens is zu kurz für ein langes Gesicht.
Horst Lichter „Keine Zeit für Arschlöcher! Hör auf dein Herz“, Verlag Gräfe und Unzer ISBN978-3-8338-5763-8, Preis: 16,99 Euro.