Innenminister Thomas Strobl besuchte Kirchzarten

Austausch mit Feuerwehr und Rettungsdiensten

Bildtext:

Innenminister Thomas Strobl (Mitte), gemeinsam mit Bundestagskandidat Felix Schreiner MdL und Bürgermeister Andreas Hall im Gespräch mit der Bergwacht Schwarzwald (Lutz Scherer und Adrian Probst).

Bild: Wolfgang Mieske

 

Dreisamtal (u.) Wie wichtig die Arbeit von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Bergwacht ist wurde bei einem Gespräch mit Innenminister Thomas Strobl in Kirchzarten deutlich. Der Minister kam auf Einladung der Landtagsabgeordneten Dr. Patrick Rapp und Felix Schreiner, der zugleich Bundestagskandidat ist, ins Dreisamtal, um Vertretern der Hilfsorganisationen zuzuhören. Der Minister lobte die Arbeit der Hilfsorganisationen und versprach auch weiterhin seine Unterstützung. Die Bandbreite der Themen reichte von der Feuerwehrübungsanlage im Gewerbepark bis zum Neubau eines Feuerwehrgerätehaues und der Ausrüstung der Feuerwehr. Der Vorsitzende der Bergwacht Schwarzwald, Adrian Probst, dankte dem Minister und den Abgeordneten für ihren Einsatz für die Bergwacht, welcher die finanzielle Unterstützung der Organisation stärkt. Dank ihrer Unterstützung werde die Förderung durch das Land verstetigt. Bürgermeister Andreas Hall hob die Bedeutung der Feuerwehr vor und bat um Unterstützung, was die Bezuschussung für deren Ausrüstung angeht. Felix Schreiner unterstrich, dass der Austausch wichtig sei und versprach die Anliegen nach Stuttgart und Berlin weiterzutragen.