Hinterzarten: Neues aus dem Hotel Imbery

Zu den Gratulanten gehörte auch Hinterzartens Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch (li.).

Hinterzarten. (jh) Generationswechsel im Hotel Imbery in Hinterzarten. Mit einer kleinen Feierstunde wurde am Dienstagabend nach einem vierwöchigen Umbau die Neueröffnung der „beryBar“, abgeleitet vom Hotelnamen „Imbery“ gefeiert. Melanie Hättich, gemeinsam mit ihrem Bruder Matthias neuen Inhaber des traditionsreichen Hotels, huschte bei der Festrede vor geladenen Gästen ein Lächeln der Erleichterung über das Gesicht. „Wir waren überrascht wie schnell es ging, hier waren echte Profis am Werk“, gab es Lob im Rückblick auf die vierwöchige Umbauphase seit Anfang März dieses Jahres.

Seit mittlerweile mehr als 140 Jahren ist das Hotel & Restaurant Imbery ein Ort der Begegnung und Gastlichkeit in Hinterzarten, gleichermaßen geschätzt bei Gästen aus nah und fern. Das Haus zählt damit nicht nur zu den ältesten Gasthäusern in der Region, es ist vielmehr immer noch in Familienbesitz. Mit Beginn des Jahres trat nun die fünfte Generation das Familienerbe an: Die Eltern Marlies und Günther Hättich übergaben bereits zum 1. Januar dieses Jahres den Kindern Melanie und Matthias den Betrieb.

Diese werden in gewohnter Herzlichkeit, mit Engagement und vielen neuen Ideen den Traditionsbetrieb mit 13 Angestellten in die Zukunft führen. „Wir danken unseren Eltern von Herzen, dass sie das Imbery vertrauensvoll in unsere Hände gelegt haben und freuen uns sehr auf diese herausfordernde Aufgabe und sind diese gleich mit großen Schritten angegangen“, so Melanie Hettich weiter.

In den letzten Wochen wurde in dem 1827 erbauten Haus fleißig gearbeitet, gaben sich die Handwerker die Klinke in die Hand. So sind bereits wenige Wochen nach der Übernahme die ersten Meilensteine der Erneuerung realisiert: Die Eröffnung der beryBar und die Modernisierung des Gastraumes des Restaurants. Eine anstrengende Zeit liegt hinter den jungen Eigentümern.

Geladene Gäste und Freunde des Hauses wohnten der Feier bei. Die beryBar im Hotel Imbery soll ein Ort der Begegnung und Kommunikation für Gäste und Einheimische werden. Egal, ob man unter der Woche oder am Wochenende der Stadt entkommen, einfach eine schöne Zeit mit Freunden genießen, oder einen ereignisreichen Ausflug ausklingen lassen möchte, die beryBar ist genau der richtige Ort dafür. Lädt mit einem abwechslungsreichen Angebot an Speisen und Getränken zum Verweilen und Genießen ein.

Thomas Drubba und Heinz Thomas Reppert gratulierten neben zahlreichen anderen Vertretern der Hinterzartener Geschäftswelt im Namen des Wirtevereins mit Blumen zum Umbau.

Die beryBar ist geöffnet: Di.-Do. und Sonntag von 10.00-24.00 Uhr Freitag und Samstag von 10.00-2.00 Uhr Mehr unter www.berybar.de