Gloriosa! MV Kappel sucht Mitspieler für Kirchenkonzerte

MV Kappel

Kappel (u.) Beim MV Kappel laufen die Vorbereitungen für zwei Kirchenkonzerte im Mai. Diesmal nicht nur in der Kirche St. Peter und Paul in Kappel am 6. Mai, sondern tags zuvor auch in der Kirche Heilige Dreifaltigkeit im Stadtteil Waldsee, jeweils um 18.30 Uhr. Geboten wird dann symphonische Kirchenmusik von Dvorak und Puccini bis Webber unter dem Titel „Gloriosa“.
Die Konzerte sind eine gute Gelegenheit für Gastmusiker, den Musikverein kennen zu lernen und bei diesem Projekt mitzumachen. „Natürlich stehen Oboe, Fagott, Bassposaune und Kontrabass immer ganz oben auf der Wunschliste“, sagt Vorstand Markus Riegger „aber jeder Holz- und Blechbläser ist herzlich zu den Proben und Konzerten eingeladen.“ Angesprochen sind auch Perkussionisten.
Die Proben haben schon begonnen, bis zum 23. März kommen die Musikerinnen und Musiker jeden Freitag um 20 Uhr in der Festhalle Kappel zusammen. Nach den Osterferien geht es am 20. und 27. April weiter, die Generalprobe ist für den 4. Mai vorgesehen.
„Wer mitspielen will, muss Zeit für die Orchesterproben haben“, so Markus Riegger „seine Stimme spielen können, ist das eine. Seine Stimme im Orchester spielen zu können, ist das andere! Wir freuen uns auf engagierte Musikerinnen und Musiker!“
Auf dem Programm stehen u.a. die Werke Pie Jesu von Andrew Lloyd Webber, Legende No. 4 op. 59 von Antonín Dvořák und das Te Deum von Giacomo Puccini. Hauptwerk sind die drei Sätze des „Symphonic Poem for Band – Gloriosa“ von Yasuhide Ito.
Wer mitspielen will, ist bei den Proben in der Festhalle Kappel freitags um 20 Uhr herzlich willkommen. Weitere Infos auch auf www.mvkappel.de.