Freiburg: Zeitungszusteller von hinten angegriffen und niedergeschlagen

FR-Waldsee (pl.) Am Montagmorgen, 04.09.2017, gegen 04:45 Uhr, wurde ein 56-jähriger Zeitungszusteller in der Hansjakobstraße
(Freiburg-Waldsee) von hinten angegriffen, zu Boden gestoßen und dabei verletzt. Vermutlich war das Opfer kurzzeitig bewusstlos, er kann sich derzeit nicht daran erinnern, ob er möglicherweise nach Wertsachen durchsucht worden ist.
Der Mann erschien nach der Tat mit einer stark blutenden Kopfverletzung beim Polizeiposten Littenweiler, um Anzeige zu erstatten. Aufgrund seines Zustandes, auch wegen der Dunkelheit zur Tatzeit und des überraschenden Angriffs von hinten, konnte der Geschädigte nur die folgenden Beschreibungsmerkmale der Angreifer wiedergeben: zwei ca. 25 Jahre alte, dunkelhäutige Männer (möglicherweise afrikanische Herkunft), ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, beide dunkel gekleidet. Gesprochen hatten sie nicht.
Der Polizeiposten Littenweiler bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0761 61116-0 oder beim Polizeirevier Freiburg-Süd (24h) unter Tel. 0761 882-4421.