Fernleihe – Neuer Service in der Bibliothek Kirchzarten

Kirchzarten (u.) Die Öffentliche Bibliothek im Schulzentrum in Kirchzarten startet mit einem neuen Service für ihre Kunden ins neue Jahr. Die Bibliothek ist nun an den wissenschaftlichen Leihverkehr angeschlossen und kann Fachliteratur über die so genannte „Fernleihe“ bundesweit aus anderen wissenschaftlichen Bibliotheken bestellen. Gegen eine Unkostenpauschale von 4.- € können Kunden ab sofort Fachliteratur, die sie für das Studium, die wissenschaftliche Arbeit oder ihren Beruf benötigen, in der Kirchzartener Bibliothek bestellen, dort ausleihen und nach vier Wochen auch dort wieder abgeben.
Die Bibliothek ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 15.00 – 19.00 Uhr und Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 11.00 – 14.00 Uhr. Telefonisch ist sie unter der Nummer 07661 / 6 18 53 erreichbar.