Fahrzeugbrand im Tunnel

Die Autofahrer durften sich zwischenzeitlich zu ihren Fahrzeugen begeben, um diese aus dem Tunnel zu fahren. Die Südröhre wird zeitnah freigegeben. In der Nordröhre (stadteinwärts) befindet sich bislang noch das Brandfahrzeug, das zunächst noch abgeschleppt werden muss.
Bislang wurden keine Verletzten gemeldet.

Ursprungsmeldung:
Gegen 08:50 Uhr wurde der Polizei über die ILS Rauchentwicklung im Kappler Tunnel mitgeteilt. Der Tunnel wird gegenwärtig in beide Richtungen gesperrt.
Nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr handelt es sich um einen Fahrzeugvollbrand. Die Sicht im Tunnel ist erschwert, so dass bislang unklar ist, ob sich noch Personen in den stehenden Fahrzeugen befinden.
Der Lkw-Verkehr fährt weiter und wird über die Schwarzwaldstraße weitergeleitet.
Bislang sind keine verletzten Personen bekannt, Autofahrer verließen nach Rauchfeststellungen die Autos und den Tunnel.