Einbruch in Strudel´s Schneunenlädele – Polizei sucht immer noch Zeugen

Kirchzarten-Zarten (pl.) In der Nacht vom 16.10.17 auf den 17.10.17 wurde in das Geschäft Strudel´s Scheunenlädele in der Bundesstraße in Kirchzarten eingebrochen. Hierbei wurde sehr gewaltsam vorgegangen, sodass nicht nur ein Diebstahlschaden im vierstelligen Bereich, sondern auch ein enormer Sachschaden im fünfstelligen Bereich entstanden ist. Im Nahbereich des Geschäftes wurde außerdem ein Sackkarren gefunden, der möglicherweise zur Tatausführung verwendet und vorher gestohlen wurde.

Die Polizei sucht immer noch zum einen Zeugen, die in dieser Nacht Wahrnehmungen in Bezug auf den Einbruch gemacht haben und zum anderen den eigentlichen Besitzer des Sackkarrens. Es wird gebeten sich entweder beim Polizeiposten Kirchzarten, Tel. 07661 – 979190, oder rund um die Uhr beim Polizeirevier Freiburg-Süd, Tel. 0761- 882 442, zu melden.