Ehrlicher Finder großzügig belohnt

Freiburg (pl.) Ein junger Mann entdeckte am Dienstagmittag (11.04.2017) in einem Schnellrestaurant in der Basler Straße bei der Entgegennahme seiner Bestellung einen herrenlosen Briefumschlag, in dem sich Bargeld befand. Da sich weder die anwesenden Gäste noch das Personal des Restaurants für den Umschlag interessierten, fuhr der junge Mann zum Polizeiposten Freiburg-Stühlinger und gab seinen Fund dort ab. Eine Überprüfung des Inhalts durch die Polizei ergab, dass es sich um mehrere tausend Euro Bargeld handelte. Eine Streifenbesatzung fuhr umgehend zurück zum Schnellrestaurant, um Hinweise auf die Herkunft des Umschlags zu ermitteln und traf dort auf eine isländische Familie bei der verzweifelten Suche nach dem Briefumschlag mit ihrer Urlaubskasse.

Als Dankeschön übergaben die glücklichen Isländer den Polizeibeamten einen dreistelligen Betrag mit der Bitte um Aushändigung an den ehrlichen Finder und setzten ihre Urlaubsreise mit guten Erinnerungen an Freiburg fort.