Bedrohung durch Schusswaffe im Straßenverkehr

Freiburg (pl.) An der Bismarckallee kam es gestern, 28.02.2017 gegen 18:30 Uhr infolge eines Abbiegevorgangs zum Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Man verständigte sich darauf das Ganze im Bereich des Konzerthauses zu klären. Im Verlauf des Gespräches kam es zum Streit zwischen den 46jährigen und 29jährigen deutschen Staatsangehörigen.

Hierbei wurde der 46-Jährige durch seinen Kontrahenten massiv beleidigt, woraufhin er selbst eine Waffe aus dem Handschuhfach holte und den 29-Jährigen damit bedrohte. Daraufhin fuhr er davon, der 29-Jährige und seine Beifahrerin nahmen allerdings die Verfolgung auf und die Polizei wurde hinzu gezogen.

Das Fahrzeug konnte kurz darauf im Bereich Mooswald gestoppt und der 46jährige Mann durch Beamte des Polizeireviers Freiburg-Nord fixiert werden. Nach erster Inaugenscheinnahme durch die Beamten handelte es sich um eine Schreckschusswaffe.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord führt die weiteren Ermittlungen.