3000.- Euro für den Förderverein krebskranke Kinder in Freiburg

Spendenlauf
Karola Scherer, die Läufer Thorsten Spanka, Daniela Schwiese, Russlan Gebel, Birgitta Grablowski, Steffani Jonack sowie die Helfer und Betreuer Katrin Scherer und Carmen Albrecht bei der Spendenübergabe. Ins Rollen gebracht hat die Aktion Michael Albrecht (3. von rechts).

Freiburg (u.) Am 11. Juni 2016 starteten drei Mitarbeiter und Freunde der Fa. Scherer Südbaden um 10 Uhr am Startpunkt des Wiiwegli in Weil a. Rhein. Ihr Vorhaben war, in 24 Stunden den Endpunkt Gasthof Schneeburg in Freiburg St. Georgen zu erreichen. Zweck der Ultrawanderung war eine Spendensammlung für den Förderverein krebskranke Kinder in Freiburg. Mit zusätzlicher Unterstützung von befreundeten Firmen wie der ELH aus Hartheim, SV- Versicherung aus Breisach, Götz& Moriz, Stuckma aus Freiburg, Kneer- Südfenster und vielen privaten Spender wurden dafür phantastische 3000.- Euro eingesammelt.
Das Bild zeigt Karola Scherer, die Läufer Thorsten Spanka, Daniela Schwiese, Russlan Gebel, Birgitta Grablowski, Steffani Jonack sowie die Helfer und Betreuer Katrin Scherer und Carmen Albrecht bei der Spendenübergabe. Ins Rollen gebracht hat die Aktion Michael Albrecht (3. von rechts), der seit über 40 Jahren Mitglied der Trachtengruppe Kirchzarten ist. Auch viele Mitglieder haben sich an dieser Spendenaktion beteiligt. Er schaffte die Strecke in 24 Stunden und 3 Minuten.